StartseiteGottesdiensteSonntagsgottesdienste

Sonntagsgottesdienste

Die Sonntagsgottesdienste finden in der Regel um 10 Uhr in unserer Kirche statt.

Der Sonntagsgottesdienst ist der zentrale Ort des Gemeindelebens. Er ist offen für Menschen aller Generationen. Gott loben durch Lieder, Musik und Gebet; auf sein Wort hören, um Ermutigung und Orientierung zu bekommen; gemeinsam Abendmahl feiern oder an Taufen teilhaben; gemeinsam trauern oder sich freuen – all das ermöglicht und beinhaltet der Gottesdienst.

Zu besonderen Anlässen werden ökumenische Gottesdienste gefeiert, beispielsweise anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt Schwaigern oder am Ende der ökumenischen Kinderbibelwoche.

Wenn nach dem Gottesdienst Kirchkaffee angeboten wird, bietet das eine wunderbare Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen. Zur Zeit wird neue Medientechnik in der Kirche installiert, um die Möglichkeiten im Gottesdienst zu erweitern.

Gerne würden wir Sie zum nächsten Sonntagsgottesdienst begrüßen.