ejw

Wir sind das Koordinationsteam des Evangelischen Jugendwerk, kurz ejw, und wir planen verschiedene Aktionen und organisieren das ejw in Schwaigern.

Darum bin ich gerne im ejw:

"Für mich ist das Ejw eine schöne Kindheitserinnerung durch viele tolle Erlebnisse unter Freunden und im Glauben. Dieses Gefühl und Erlebnis möchte ich nun an Jüngere weitergeben. Durch die tolle Gemeinschaft ist dieses Gefühl heute noch spürbar."

- Katrin Schollenberger

 

"Zusammensein, coole Aktionen umsetzen, bis Nachts an Ideen rumspinnen, gemeinsam Lachen, über tiefgründige Themen sprechen und Dankbarkeit ausdrücken. Das ist für mich das EJW."

- Jana Lehnert

 

"Das ejw ist für mich mit jungen Menschen Gemeinschaft zu erleben, glauben zu vermitteln, neue Menschen kennenzulernen und viele schöne, gemeinsame Erlebnisse zu haben."

- Nara Holderrieth

 

"Das ejw ist für mich eine Herzenssache: das sind viele tolle Menschen, Nächstenliebe, Akzeptanz, Wertschätzung, coole Aktionen, gute Gespräche über Gott und die Welt und vorallem ganz viel Spaß."

- Lena Holderrieth

 

"Für mich ist das EJW wie ein Haufen fleißiger Bienen, die schafferrisch umherschwirren um zusammen was cooles zu schaffen. Alle haben ihre Aufgaben und unterstützen sich gegenseitig damit."

- Ann-Kathrin Bücking

 

"Ich bin mit dem ejw groß geworden. Egal ob in Jungscharen, der Kinderkirche oder mittlerweile als Mitarbeiterin selbst war ich immer willkommen und habe meinen Platz gefunden. All die Menschen, die motiviert sind und einen immer mit Liebe empfangen machen das ejw zu einem so besonderen Ort. Jetzt hoffe ich, dass ich diese Zugangsperson auch für andere Mitarbeiter*innen sein kann."

- Mathilda Hohmann

 

"Ich bin froh, im ejw Schwaigern groß geworden sein zu dürfen. Seit meiner Kindheit begleiten mich seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Menschen die sich füreinander interessieren, helfen und vertrauen. Das ejw ist für mich Quelle vieler Freundschaften, ein Ort, wo jeder seinen Platz finden kann, Gemeinschaft und unterstützender Begleiter im Glauben."

- Jonas Link

 

"Mit dem Ejw verbinde ich Gemeinschaft in der man lachen, Spaß haben, aber auch tiefgründige Gespräche führen kann. Es ist schön viele tolle Aktionen zu starten und gemeinsam eine super Zeit zu haben."

- Lena Echtenacher

 

 

"Ejw ist für mich: Gott begegnen, Spaß haben, Lachen, Gemeinschaft, Ideen umsetzen."

- Andreas Potreck

­

Unsere Aktionen:

 

Unsere Gruppen:

 

Du hast Fragen an uns oder möchtest gerne deine Ideen einbringen? Dann schreib uns doch gerne ne Mail an:

ejw-schwaigern@gmx.de

oder schreib uns eine Nachricht in Instagram: