Konfis

Konfijahr

In einem Konfijahr gibt es viel zu erleben! Wir starten nach den Pfingstferien in zwei Gruppen - Nord und Süd - und gleich im Sommer gibt es einige gemeinsame Aktionen mit dem ejw Brackenheim. Zum einen Klettern am Kletterturm in Zaberfeld und zum anderen eine Kanutour auf der Enz bei Vaihingen. Ebenfalls vor den Sommerferien übernachten wir in unserer schönen Stadtkirche, lernen sie dabei kennen und wachsen als Gruppe zusammen. In einem Gottesdienst zu Beginn des Konfijahres bekommen die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihre Bibel überreicht und stellen sich der Gemeinde vor. Nach den Sommerferien liegt der Schwerpunkt auf dem Konfirmandenunterricht am Mittwoch Nachmittag und wir machen uns Gedanken über Kernstücke des Glaubens: Bibel, Taufe, Abendmahl, mein Gottesbild, Sterben und Auferstehung, die 10 Gebote und vieles mehr. Im Oktober findet jedes Jahr die Spendenaktion "Bike for Bibles" statt bei der wir mit dem Fahrrad durchs Zabergäu und Leintal radeln. Zwei letzte große Aktionen sind das Fußballturnier der Konfis, der Konfi-Cup und die Konfirmandenfreizeit. Die Konfirmationen sind im Mai, an den Sonntagen Kantate (Nord) und Rogate (Süd).

Konfirmandenunterricht:

Mittwoch Nachmittag

im Gemeindehaus/ Jugendräume

Konfi Club

Der Konfi Club findet einmal im Monat, sonntags um 18 Uhr in den evangelischen Jugendräumen statt.

Wir freuen uns auf euch!

Vanessa, Sofia, Tiziana und Pauline

Ansprechpartnerin: vanessabach2001@gmail.com