Besuchsdienst

Unser Besuchsdienst besteht derzeit aus 5 Mitgliedern unserer Gemeinde, die viele der rund 350 Besuche im Jahr übernehmen. Das tun sie seit vielen Jahren sehr zuverlässig und mit großem Engagement – was für ein Segen!

Unser Pfarrer und unsere Pfarrerin kommen anlässlich des 75., 80., 85., 90., Geburtstags und ab da jedes Jahr zum Gespräch. Zu den Geburtstagen dazwischen, besucht unser Besuchsdienst unsere Geburtstagskinder. Sollten Sie nicht am Geburtstag besucht oder kontaktiert werden wollen, bitten wir Sie das rechtzeitig dem Pfarramt mitzuteilen! Der Besuchsdienst freut sich immer über neue Gesuchter. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit haben, melden Sie sich gerne im Pfarramt oder bei unseren Pfarrern.

Ab dem 81. Geburtstag kommen unsere Mitarbeiter vom Besuchsdienst vorbei. Während Corona war die Situation schwierig und die Briefe konnten oft nur in den Briefkasten geworfen werden. Wir alle wünschen uns, dass sich die Situation entspannt und ein kurzer Besuch wieder möglich ist.

Bitte melden Sie sich doch im Pfarramt, wenn Sie dazu Fragen oder Anregungen haben.
Auch wenn Sie gerne einmal einen Besuch der Pfarrerin oder des Pfarrers außerhalb dieser Routine wünschen oder wenn in Ihrem Bekanntenkreis ein Besuch willkommen wäre. Wir sind für diese Hinweise dankbar!

Möchten Sie selbst Geburtstagsbote sein und ältere Gemeindemitglieder besuchen,
melden Sie sich gerne im Pfarramt, wir freuen uns über Unterstützung.