Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Evangelischen Kirchengemeinde Schwaigern!

Sonntag, 12.06.

10.40 Uhr Jubelkonfirmation Ev. Stadtkirche Schwaigern

Einladung zur Jubelkonfirmation!

Im Gottesdienst am 12 Juni feiern wir diesen Anlass. Alle Konfirmanden-Jubilare und -Jubilarinnen, die an diesem Tag an ihre Konfirmation denken wollen, sei sie 60 Jahre (Diamantene Konfirmation) oder 50 Jahre (Goldene Konfirmation) her, oder gar 70 Jahre, können sich dazu sehr gerne im Pfarramt anmelden Tel. 07138-2987 (dienstags 09.30 – 11.30 Uhr; donnerstags 14.30-17.30 Uhr) oder jederzeit unter pfarramt.schwaigern@elkw.de Das betrifft die Konfirmationsjahrgänge 1972, 1962 und 1952. Und weil die Jubelkonfirmation in den vergangenen beiden Jahren wegen Corona ausfallen musste, dürfen sich auch die Jahrgänge 1970/71, 1960/61 und 1950/51 gerne melden.

Ökumenisches Friedensgebete

Herzliche Einladung an alle, gemeinsam in Stille und Gebet dabei zu sein!

 

am 1. Mittwoch im Monat in der Martinskirche und

am 3. Mittwoch im Monat in der evangelischen Stadtkirche, jeweils 18.30 oder 19.30 Uhr. (Siehe Amtsblatt)

Lebensmittelspenden für die Tafel erbeten

Jeden Freitag macht unsere fahrbare Tafel in Brackenheim und Güglingen halt und versorgt bedürftige Mitmenschen aus unserem Kirchenbezirk mit Lebensmitteln. Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Spenden weggebrochen. Gleichzeitig kommen auch immer mehr ukrainische Familien zu den Tafeln. Die Lebensmittel sind nun knapp wie nie. Gebraucht werden alle Arten von Lebensmittel, besonders Grundnahrungsmittel wie Mehl, Salz, Teigwaren, Öl usw. Helfen Sie mit unsere Tafelbox zu füllen. Jede kleine Spende hilft! Vielen herzlichen Dank fürs Mittragen und Mithelfen! Auf Ihre Lebensmittelspende wartet unser Tafelbox im Eingangsbereich der offenen Stadtkirche.

 

Link zum Singgottesdienst am 02.01. Um 10 Uhr

kircheschwaigern.church-events.de

Weihnachten

Hier sind unsere Weihnachtsgottesdienste zum Anschauen:

Familiengottesdienst 2021

Christvesper 2021