Willkommen auf der Seite des Kirchenchores Schwaigern!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Chor. Im Folgenden möchten wir uns vorstellen und Sie über unser musikalisches Profil informieren. Vielleicht dürfen wir Sie bald in unserer Runde begrüßen? Über neue Sängerinnen und Sänger freuen wir uns immer sehr.

Der evangelische Kirchenchor besteht derzeit aus 21 Sängerinnen und Sängern. Wir haben ca. 9 Auftritte im Jahr bei Gottesdiensten in unserer Kirche und bei anderen festlichen Gelegenheiten. Einmal im Jahr singen wir auch ökumenisch mit dem katholischen Chor.

Unser Repertoire umfasst 3- und 4-stimmige geistliche Musik, von „klassisch“ bis „Neues Geistliches Lied“. In der Regel singen wir a cappella oder mit Pianobegleitung.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz, sei es beim gemütlichen Ausklang nach so mancher Probe, beim gemeinsamen Feiern oder beim jährlichen Chorausflug.

Die Proben finden immer freitags von 19.30 h bis 21.00 h im evangelischen Gemeindehaus statt. Jede Probe beginnt mit einem Einsingen, um die Stimme „aufzuwärmen“. Dann erarbeiten wir das Programm für den anstehenden Auftritt. Den Abschluss bilden meist ein Kanon oder Abendlied.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Chorleiter (Herrn Ulrich Heffter, Tel. 07267/8176) wenden.

Proben: freitags von 19.30 bis 21 Uhr

Kontakt: Ulrich Heffter, Tel.: 07267/8176