Mitgliedschaft im Förderverein evang. Stadtkirche Schwaigern e.V.

Der Förderverein Stadtkirche hat einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass die Renovierung der Stadtkirche durchgeführt werden konnte. Durch die Mithilfe bei der Aufbringung des notwendigen Eigenkapitals war es möglich, die zur Finanzierung  der Innenrenovierung notwendigen Zuschüsse zu erhalten. Dies ist dank unserer Mitglieder, unserer Spender aus allen Kreisen der Bevölkerung und der Besucher unserer Veranstaltungen gelungen. Die härteste Phase in der jungen Geschichte des Fördervereins haben wir hinter uns. In der Zukunft werden wir mit kleineren Beträgen auskommen.

Wenn wir die Zahl unserer Mitglieder erhöhen können und auch in Zukunft Veranstaltungen anbieten, werden wir zusammen mit der Kirchengemeinde die laufenden Kosten für das Kirchengebäude aufbringen. Die Kirchengemeinde  ist überfordert, dieses große Kirchengebäude mit seinen wertvollen Kunstschätzen allein zu unterhalten und die notwendigen Rücklagen zu bilden. Sie kann sich dann noch mehr  auf ihre kirchlichen und sozialen Aufgaben konzentrieren..

Wenn Sie daran interessiert sind, dass das Wahrzeichen von Schwaigern, die Stadtkirche, auch in Zukunft in einem guten Zustand erhalten bleibt, werden Sie Mitglied im Förderverein Stadtkirche. Mit einem Jahresbeitrag von mindestens € 20,-- unterstützen Sie diese schöne und wichtige Aufgabe für Schwaigern.

Wir haben diesem Bericht eine Beitrittserklärung angehängt die Sie per Mail, per Fax oder persönlich an den Vorstand oder über das Pfarramt weiterleiten können. Wir freuen uns sehr, wenn Sie durch Ihren Beitritt zeigen, dass Sie mit der Arbeit des Fördervereins einverstanden  sind  und diese Arbeit in der Zukunft mit Ihrem Beitritt unterstützen.

Mit einem Klick erhalten Sie hier die Beitrittserklärung